Über mich


Mein Name ist

Jürgen Hüsmert

*21.08.1957 

 

Beruf:

Angaben dazu sind nicht wirklich notwendig.

 

Qualifikationen:

Vorhanden

 

Interessen:

Da dies meine Photopage ist;

 

"nach vielen analogen Jahren mit der einen und anderen Spiegelreflex wollte ich mich nicht mehr abschleppen und kaufte 1990 meine erste Kompakte (Chinon?) Reflex. 7 Jahre später meine erste Digi, Fuji Finepix 1,3 MP. Hatte zuwenig Zoom, also die erste mit mehr Zoom, 10fach optisch, Minolta Dimage 3,1MP.  Irgendwie war es das auch nicht, zuwenig von ich weiß nicht was. Da fehlte was, irgendwas. So kam meine erste Sony, DSC-H9, mit 15fach Zoom und 8,?MP. Irre was die alles konnte. Ich habe alles kurz und klein geknipst, aber irgendwie..? Ende 2010 war ich es leid, hier und da geschaut, fast schon eine gekauft von der ich nicht so überzeugt war, alpha55. Und dann, dass muss sie wohl sein, die und keine andere, meine alpha550, mit allem pie-pa-po! Anfang 2012 musste meine a550 einer a77 weichen. Ich hatte es befürchtet, die ist um Längen besser. Was diese Kamera alles bietet, unbeschreiblich. Und als Zweitkamera habe ich mir noch eine alpha 57 zugelegt, man weiß ja nie was einem so passiert. Was haben meine Eltern bloß angerichtet als sie mir 1963 meinen ersten Fotoapparat schenkten?"

 

dürften sich weitere Worte dazu erübrigen.

 

Das Fotografieren hat einen großen Teil meines Lebens eingenommen, erst war es nur ein Hobby aber entwickelte sich zu mehr. Sogar einen Nebenjob als Fotojournalist für ein Lokalmagazin hat es mir eingebracht und der macht mir sehr viel Spaß da ich dadurch immer wieder neue und interessante Menschen kennenlerne.

 


Hier surfe ich